Über SiFa-Tool

Wie ist SiFa-Tool entstanden

Seit 2015 bin ich nebenberuflich Selbständig als SiFa / FaSi. Direkt am Anfang stellte sich mir die Frage wie ich Kundendaten nachhalte, Rechnungen schreibe als auch die Buchführung, sprich die Einnahmeüberschussrechnung (EüR) organisiere. Die auf dem Markt verfügbaren Software Lösungen waren für mich, der gerade seine Firma gegründet hat, zu teuer als auch mit zu vielen Optionen. Also programmierte ich kurzerhand eine Excel-Datei mit der ich diese Punkte erledigen konnte. Mit der Zeit wurde die Datei immer weiter bearbeitet und das Endresultat ist die EüR-Freelancer, zeitgleich habe ich noch etliche weitere Dateien programmiert, die ich nun über diese Website zum kauf anbiete.

Somit fing ich an gewisse Tätigkeiten zu automatisieren um mir mehr Zeit zu verschaffen, aber auch um Fehler ausschließen zu können.

Selbstverständlich können auch Änderungen / Ergänzungen kundenspezifisch vorgenommen werden als auch Kundenspezifische Programme geschrieben werden. In solchen Fällen können Sie über das Kontaktformular unter Kontakt Ihre Frage / Wünsche mitteilen.

Warenkorb